Eine neue App zirkuliert zur Zeit in gewissen Schulhäusern: Gossip. Damit lassen sich diskreditierende Geschichten über Mitschüler in Umlauf bringen, heimlich geschossene Fotos, Gerüchte, Behauptungen, Unterstellungen, deren Urheber nicht zu ermitteln sind. Eine Expertin gibt im Radio auf die Frage, wie sich die Betroffenen gegen diese Art Mobbing zur Wehr setzen können, zur Antwort, am Besten schütze man sich, indem man die Angriffe einfach nicht zur Kenntnis nehme.
Ein weiterer Experte rechnet vor, dass in einigen Jahren die Digitalisierung und die Roboterisierung so weit fortgeschritten sein werden, dass es in Frankreich zu Millionen zusätzlicher Arbeitsloser käme. – Was kann man dagegen unternehmen?, fragt die Moderatorin. – Vor allem muss man der Entwicklung ins Auge schauen, sagt der Experte.
So lassen uns die Experten denn die Wahl, die Augen zu schliessen oder sie offen zu behalten. Darauf wärst Du nicht gekommen, wie?

Tomorrow wird vom E-Mail-Korrekturprogramm verbessert auf Ottomotor. Auch der Computer will ab und zu seinen Spass haben.

Hinterlasse einen Kommentar